• Buchempfehlung „Geistlicher Missbrauch – Auswege aus frommer Gewalt“

        Auch in Deutschland werden immer mehr Fälle geistlichen Missbrauchs bekannt. Wir sehen vermutlich bisher nur die Spitze des Eisbergs. Daher sind gute Informationen unerlässlich, um betroffenen Menschen mit ausreichender Kenntnis...
  • Susanne

    befreit leben war ein Türöffner, mich zu trauen, mich zuzumuten.Die Überraschung war, dass ich durch die anderen der Liebe Gottes und seiner Wertschätzung begegnet bin.
  • Mary

    So weit ich mich erinnern kann, war mein Leben von Angst (besonders vor Männern und Autoritäten), von Scham und Unsicherheit, von geringem Selbstwert, Gefühlen der Wehrlosigkeit und Krankheit geprägt. Jahrzehnte...
  • Matthias

    Ich habe den befreit leben-Kurs, die Gemeinschaft und die ehrlichen Gespräche in einer geschützten Atmosphäre als so befreiend erlebt, dass ich das unbedingt jedem ans Herz legen möchte. Selbst wenn kein...
  • Bernhard

    Für mich war es überwältigend im befreit leben-Kurs zu erleben, dass ich durch die Änderung meiner Einstellung und meiner Haltung zu Gott, zur Welt und zu den Menschen, im Nachhinein Frieden...
  • Ulrike

    Es war für mich interessant, die subtilen Formen von Missbrauch zu erkennen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Die Erkenntnis, wie sich emotionaler Missbrauch der frühen Kindheit auf...
  • 9.Rundbrief 2018

    Liebe befreit leben-Verbundene, Was gibt es nun Neues bei befreit leben Deutschland ? Im letzten Jahr haben wir intensiv an unserer Kurswoche in Rathen im Elbsandsteingebirge gearbeitet. Elf Mitarbeiterinnen haben über Telefonkonferenzen ...
  • Kurse 2018 in München (Januar-März)

    Im schönen München findet im Jahr 2019 wieder ein befreit leben Kurs statt. Termin 2 Samstage 26.01.und 09.03.2019  und 6 Donnerstagabende 31.01./07.07./14.02./28.02./07.03 Wo finden die  Kurse statt? Kinderkrippe „Königskinder“ Albert-Roßhaupter-Straße 125, 81368 München Wie komme ich...